Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Innenstadt weiterdenken! – Jugendbeteiligung zur Zukunft der Münchner Innenstadt

Inhalt

Im Rahmen der öffentlichen Beteiligung zur Fortschreibung des Handlungsraumkonzept für die Münchner Innenstadt, wurden gesonderte Workshops für Jugendliche angeboten. Mit unterschiedlichen digitalen Tools wurde sowohl Wissen spielerisch vermittelt als auch Handlungsbedarfe herausgearbeitet.

Learnings aus der Akademie

Zielgruppenbezug

Die Beteiligungsfrage muss Bezug auf die Zielgruppe nehmen.

Cross-medial

Ein cross-mediales Toolset ist elementar für Beteiligungsprozesse – besonders wenn man mit Jugendlichen arbeitet.

Kinder und Jugendliche für Städte!

Die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen ist gerade in der Stadtentwicklungsplanung wichtig, da diese Gruppe am stärksten von den Plänen betroffen ist.

Kontakt

Anaïs Wiedenhöfer

Teammitglied „Wissenstransfer und Replikation“ T5, Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Stadtentwicklungsplanung, Landeshauptstadt München

cut@muenchen.de
Die Partnerstädte
Gefördert durch